Marte Meo Fachtage - Impressionen

Fachtag "Pädagogische FachKraft - Mehr Wohlbefinden für pädagogische Fachkräfte zum Wohle der Kinder", 21.04.2023

Der in Kooperation mit der UKBW konzipierte Fachtag war ein voller Erfolg!

125 Personen haben teilgenommen, den Input-Vorträgen gelauscht, mit den Referent*innen diskutiert und sich aktiv an den Austausch- und Workshophasen beteiligt. Wir haben sehr positives Feedback von den Teilnehmenden erhalten. Herzlichen Dank dafür!!

Positives Feedback zum Fachtag

Teilnehmende meldeten rück, dass Sie an diesem Tag selbst im Wohlbefinden waren und den Kita-Alltag gestärkt und mit neuen Impulsen angehen.

Wir haben die Diskussionen als angregt und lebhaft empfunden und sind uns mit der UKBW einig: Diese Kooperation wird fortgesetzt werden. Es gibt auch schon Ideen dazu: Nachdem dieses Jahr das Wohlbefinden der pädagogischen Fachkräfte im Vordergrund stand, wollen wir beim nächsten gemeinsamen Projekt das Wohlbefinden der Kinder aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.


Rückblick auf den 5. Tübinger Marte Meo Fachtag

Am 07.10.2022 hat der 5. Marte Meo Fachtag statt gefunden.
Mit 170 Gästen durften wir gemeinsam einen inspirierenden und bereichernden Tag erleben und haben viele Impulse und Handlungsanregungen aus Klaus Kokemoors lebendigem und praxisnahen Vortrag mitgenommen!

Video


Kita Fachtag, 08.10.2021 & Demenz-Fachtag, 09.10.2021

Am 08. und 09. Oktober fanden die 4. Tübinger Marte Meo Fachtage mit Maria Aarts statt. Wir blicken auf zwei inspirierende Tage mit vielen wertvollen Kontakt-Momenten zurück. Danke für die Mitgestaltung an alle, die in Präsenz oder online teilgenommen haben!


"Lebendiger Erfahrungsbericht, unterstützt durch viele Videos"

 „Die Vorträge waren sehr gut und kurzweilig; super Infos. Ich werde sie gleich in die Tat umsetzen. Die lockere Art von Frau Aarts war wie ein Sonnenstrahl.“

"Ich nehme sehr viel mit für meinen Alltag mit meiner demenzkranken Mutter. Marias Leichtigkeit, Freude und Liebe in ihrer Arbeit macht Mut. Zirkel der Liebe!"

 „Das Wohlbefinden wurde sehr beachtet- sehr wohltuend. Abwechslungsreiches Catering, toller, aufmerksamer Service überall.“

Aus den Feedbackbögen der Fachtagsteilnehmer*innen